Taravati's Yogastudio

Wohlfühlen, Entspannen und Loslassen, aber auch Kraft, Flexibilität und Stärke

Bildergalerie/Aktuelles

Jetzt bin ich auch Klangyogalehrerin ....  HURRA

Ich habe den letzten Baustein der Ausbildung  bei Jeannine und Maik Hofmeister absolviert und erfreue mich eines neuen Zertifikats. Der Baustein war genau der richtige Abschluss. Einfach nochmal Klänge erleben und das erweiterte Klangspektrum von Gong, Hang, Zungenblechtrommel  bis Rahmentrommel (frame drum) kennenlernen.
Ich war wie immer begeistert von meinen Ausbildern sowie vom Ausbildungsprogramm. DANKE an euch beide.<3
Die Klangmassagen können beginnen ;-)
Das Zimmer ist fertig.
Ich freue mich schon sehr auf euch!
Klangmassageausbildung vom 17.bis 22. April 2019

Eine wunderschöne Ausbildungswoche im Westerwald mit den liebevollen, kompetenten Lehrern
Jeannine und Maik Hofmeister ging am Freitag zu Ende.
Vieles habe ich in dieser Woche gelernt, gespürt und angewendet. So konnte ich die tiefgreifenden Wirkungen der Klänge auf verschiedene Ebenen meiner Selbst erfahren und hoffentlich auch weitergeben.
Es war sehr bereichernd und absolut zum Wohlfühlen.

Foto bei mir Zuhause ;-)

Vom 07.-09.12.2018 konnte ich bei meiner Ausbildung zur Klangyogalehrerin wieder einen klangvollen Baustein genießen.Wir haben uns gegenseitig mit Klängen vewöhnt und wie soll es anders sein, auch eine Menge gelernt über die Hintergründe und Anwendung von Klängen. Es war eine sehr harmonische Gruppe und ein erfahrener Ausbildungsleiter. Danke an die Gruppe und an Pranava Pauly.
Es ist 'mal wieder ein Artikel im Sonntagsjournal erschienen ... wer ihn verpasst hat, hat hier noch 'mal die Möglichkeit reinzulesen.
nz/schmonsees
Bad Meinberg, 07.10.2018

Nun ist es vollbracht!
Ab heute kann ich mich auch Hormonyoga-Lehrerin nennen.

Mit dem letzten Baustein der umfangreichen Ausbildung konnte ich meine Ausbildung abschliessen.

Ich freue mich sehr darüber!

Viele interessante Ausbildungen werden noch folgen!
"Hormonyogalehrerausbildung"

vom 24.06. bis 01.07.2018 habe ich mit einigen anderen lieben Teilnehmerinnen den 8-tägigen Intensiv-Wochen-Block mit praktischer und schriftlicher Prüfung absolviert. 
Dabei habe ich eine Menge gelernt und war selbst erstaunt, wie wenig ich doch selbst über meinen eigenen weiblichen Zyklus und über die ganzen Zusammenhänge der Hormonproduktion wusste.
Vor allem war ich aber auch überrascht wie in der Vergangenheit mit den Thema umgegangen wurde.
Ich sehe jetzt vieles anders und bin erfreut über die Erfahrungen, die ich machen durfte.
Ganz großen Dank auch an unsere lieben Ausbilderinnen Shivapriya und Amba <3<3<3

"Yoga meets Pilates"


vom 18. bis 21. Mai 2018 habe ich mit einigen anderen TeilnehmerInnen an diesem tollen Seminar teilgenommen. Carina van Hanken hat uns auf ihre fröhliche Art zusätzlich zur Sonne ordentlich eingeheizt. Danke. Es war eine tolle Erfahrung.

Ich werde versuchen, dass das Powerhouse auch im Alltag nicht verloren geht;-)

"Yoga mit Jugendlichen"

Damit man im Alter nicht 'am Stock geht', sollte man schon früh vorbeugen;-). Yoga ist da ideal. Deswegen habe ich im Oktober 2017 auch diesbezüglich eine Weiterbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg gemacht.
"KLANGTHERAPIE IM YOGAUNTERRICHT"

Eine wunderschöne und herzliche Weiterbildungs-Intensivwoche (Oktober 2017) habe ich mit verschiedenartigen Klängen und netten Menschen verbracht. Es war eine wundervolle Erfahrung.

Im August 2017 habe ich wieder im Yoga-Vidya-Haus in Bad Meinberg eine Weiterbildung besucht. 

Diesmal ging es um "Hormonyoga". Es war erstmal ein Basisseminar und die Intensivwoche wird noch folgen. Ich freue mich schon sehr darauf:-).

Am 20.08.2017 ist wieder ein Artikel vom Taravati's Yogatudio im Sonntagsjournal erschienen.
Im Zuge dessen sind wieder ein paar Fotos von Teilnehmerinnen (Frauen, Kind und Schwangere) und mir im Studio entstanden.

Fotos: NZ/scheiter
URLAUBSIMPRESSIONEN

Yoga macht auch im Urlaub Spaß. Eine wunderschöne Atmosphäre zum Genießen.

Der große Yogaraum für die Erwachsenen bietet für 15 Teilnehmer/innen ausreichend Platz. Jeder kann es sich so gemütlich machen wie er möchte.
Im Kinderyogaraum hatten wir heute wieder viel Spaß :-)
Die Sonne schien am letzten Märztag besonders warm.
Ich freue mich schon auf nächste Woche.
Am 16.10.2016 habe ich eine Anzeige im Sonntagsjournal geschaltet. Vielleicht hat der Eine oder Andere den Artikel gelesen. Ansonsten habt ihr hier nochmal die Gelegenheit reinzuschauen.
siehe nebenstehenden Link oder www.sonntagsjournal.de (auf Seite 17)

In der Ausgabe 08/2016 ist ein Artikel von mir erschienen. Von den Seiten 8 bis 10 kann man noch Einiges über Yoga erfahren.

Über nebenstehenden Link oder über
http://www.nordseepflege.de/index.php?id=kundenmagazin
zu lesen.


Yin Yoga Weiterbildung 2016

Yoga im Freien entweder zu Hause oder im Urlaub ..... einfach 'mal ausprobieren ;o)

Anbei ein paar Fotos vom Tag der offenen Tür am 20.03.2016
- mit einer kleinen Vorführung von Kursteilnehmerinnen
- mit einer kostenlosen sanften Yogastunde und
- natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt - siehe Foto ;o)

Es war ein sehr schöner Tag!

Danke nochmal ganz herzlich an meine zahlreichen Helferinnen!!!

Nachfolgend ein paar Fotos mit einigen Kurssteilnehmern in verschiedenen Übungen

Der große Yogaraum

Der kleine Yogaraum

Außenansicht

Küche

Eingang - Küche

Spiel- und Malecke

Erinnerung an meine/unsere Namensweihe
"Taravati" mit Maitri,  Jyoti und  Mangala